Das Geld hängt an den Bäumen

Team das Geld haengt an den Baeumen bei der Ernte für Cafe Missingsch

„Damit vergessene Menschen nicht vergessen werden!“

Wer pflückt das Geld und wohin kommt es dann?

2008 kam Jan Schierhorn, dem Gründer der Firma, unter seinem heimischen Apfelbaum der Gedanke: „Was passiert eigentlich mit all dem heruntergefallenen Obst in zahlreichen Hamburger Gärten?“ Und schon bald dachte er bei sich: „Bevor dieses Obst dort ungenutzt verfault, sammeln wir es doch lieber ein und schaffen damit auch noch Arbeitsplätze!“ Und so ist die Idee für ein großartiges gemeinnütziges Projekt entstanden, welches über die Jahre stetig gewachsen ist und für immer mehr Menschen zu einer Art Zuhause geworden ist. Zu einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz.

Wie kann ich selbst Gutes tun?

Hier ist es wirklich leicht, aktiv zu werden! Denn indem ihr die Produkte des Unternehmens kauft, helft ihr der Firma, Arbeitsplätze für Menschen zu sichern, die es sonst in unserer Gesellschaft sehr schwer haben. Und dann schmeckt die eigene gute Tat auch noch so köstlich! Obst ist gesund, verarbeitetes Obst aus heimischen Gärten zu trinken, ist auch noch nachhaltig und der Geschmack der Säfte und Schorlen ist einfach unglaublich. Null Zusatzstoffe, 100% Liebe. Mit jedem Schluck Saft oder Schorle unterstützt ihr das Projekt.
Auch Obstspenden aus euren Gärten sind sehr willkommen. Schaut euch einfach mal die immer wieder neuen Projekte auf der Website der Firma an und unterstützt mit Spenden direkt. Auch das geht ganz einfach mit ein paar Klicks.

Wie schmeckt uns das?

„Das Leben ist wie ein guter Saft. Man weiß nie, was man bekommt!“ Vielleicht sollte man den Spruch dahingehend umwandeln, denn jede Abfüllung schmeckt anders, aber immer unglaublich lecker. Das liegt zum einen daran, dass unterschiedlichste Apfel- und Birnensorten verwendet werden, und zum anderen daran, dass hier nur Natur pur in die Flasche kommt.

Informiert euch über all diese tollen Projekte:

Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH Niedergeorgswerder Deich 196 21109 Hamburg